Wochenzettel

 

Start in den Fasching

Schon kurz nach Jahresbeginn starten wir mit dem Pfarrgschnas in den pfarrlichen Fasching.

mehr 

C + M + B 2019

"Wir sind schon lange unterwegs bei Kälte, Sturm und Wind" so hieß es bei einem der heurigen Sternsingerlieder. Doch die teilweise widrigen Bedingungen konnten unsere kleinen und großen Königinnen und Könige auf ihrer Besuchstour in die Häuser und Wohnungen unserer Pfarre nicht aufhalten.

mehr 

Wir spenden Wärme - Decken für die Gruft

Mit dem Erlös aus dem Verkauf von wärmender Suppe wurden am heurigen "Welttag der Armen" Decken für die wohl bekannteste Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen, "die Gruft" gekauft.

mehr

Letztes Update:

  16.02.2019

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung

Start der Firmvorbereitung 2018/19

Seit November bereiten sich in unserer Pfarre 47 Jugendliche auf das Sakrament der Firmung vor.

mehr

 

Unterwegs auf dem Südmährischen Jakobsweg

Der Jakobswege gibt es viele. Wir waren heuer auf dem Südmährischen Jakobsweg Richtung österreichische Grenze unterwegs, der an den Weinviertler Jakobsweg anschließt.

mehr

 

32. Wallfahrt nach Maria Zell: Mit Frère Roger unterwegs

Das Wetter auf der heurigen Wallfahrt als durchwachsen zu bezeichnen, würde es behübschen. Aber das kann eine echte Wallfahrerin und einen echten Wallfahrer nicht erschüttern.

mehr

 

Eltern-Kind-Runde "Vogelnest"

Unsere Eltern-Kind-Runde "Vogelnest" trifft sich nach den Ferien zum ersten Mal am 19. September ab 9.00 Uhr im Pfarrhof. Alle Mütter, Väter, Omas und Opas mit Kleinkindern sind herzlich willkommen!

mehr 

 

Unser Pfarrfest

Beim heurigen Pfarrfest konnten wir uns über zahlreichen Besuch und das passende Wetter freuen.

mehr

 

Pfarrausflug ins Weinviertel

Der heurige Pfarrausflug führte uns nach Hautzendorf und ins Freilichtmuseum Niedersulz.

mehr 

 

Erstkommunion in Stuppach

Am Fest Christi Himmelfahrt feierten die 10 Kinder der Volksschule Wörth Erstkommunion.

mehr 

 

Erstkommunion in Gloggnitz

Am Sonntag, dem 6. Mai, empfingen 21 Kinder der Volksschule Gloggnitzzum ersten Mal Jesus im Heiligen Brot.

mehr

 

Sei besiegelt mit der Gabe Gottes dem Heiligen Geist

Am Samstag, dem 21. April, spendete Propstpfarrer KR Msgr. Karl Pichelbauer 47 jungen Christinnen und Christen das Sakrament der Firmung.

mehr

 

Rundgang durch unsere Christkönigskirche

Genießen Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Christkönigskirche

mehr