PFARRAUSFLUG

  Im kleinen Wallfahrtsort Maria Buch angekommen, erfuhren wir Wissenswertes über die Wallfahrtsstätte und die Kirche. Die Heilige Messe konnten wir in dieser Wallfahrtskirche feiern.
Nach einem kurzen Rundgang durch den Friedhof und den kleinen Ort wurde im nahegelegenen Gasthof das Mittagsessen serviert.      
Die halbstündige Busfahrt nach Seckau wusste so mancher für ein kurzes Mittagsschläfchen zu nutzen. Dort angekommen, besuchten wir die wunderschöne Benediktinerabtei. 
  Den Nachmittag konnte man zu einem Spaziergang zum Weihermoarteich oder zu einem Besuch beim Hofwirt oder in der Konditorei nutzen.
Das Gösserbrau lag am Weg und so konnten wir unmöglich links liegen lassen.
Vielen Dank Pfarrer Ernst und Edith Stalla für die Organisation und Planung. Herzlichen Dank auch an die beiden Buschauffeure, die uns wieder gut nach Hause brachten.