FIRMUNG

 

Am Samstag, dem 27. April, war der Leiter des Pastoralamts Dr. Markus Beranek im Auftrag des Bischofs in unsere Christkönigskirche gekommen, um 47 jungen ChristInnen (25 Burschen und 22 Mädchen) das Sakrament der Firmung zu spenden.

Seit November hatten sich diese in mehreren Gruppentreffen auf den Empfang der Firmung vorbereitet. Während der Vorbereitung konnten unsere Firmkandidaten bei verschiedenen Projekten erleben, was das Leben als Christ bedeuten kann und dabei ihre vom Heiligen Geist geschenkte Begabungen entdecken, sie auch für andere nutzbar machen und dabei Freude und mnachmal auch Spaß zu haben.

Für einen würdigen Rahmen und die musikalische Gestaltung sorgte unsere Musikgruppe unter der bewährten Leitung von Andreas Zinschitz.

In der Predigt ermutigte Dr. Beranek den Firmkandidaten ihre Talente nicht zu "vergraben", sondern sie mutig zu gebrauchen. Wir wünschen allen Neugefirmten, viel Freude beim Entdecken und Einsetzen ihrer Begabungen, Fähigkeiten und Talente.