"Kleine" WALLFAHRER

Aus einer kleinen Gruppe von Firmbegleitern heraus, die beschlossen, eine Wallfahrt zu unternehmen, hat sich neben unserer "großen" Wallfahrt eine "kleine" etabliert.

Nach 10 Wallfahrten nach Mariazell haben wir uns aufgemacht, neue Wege (für uns) zu entdecken. So haben wir uns vorgenommen, jedes Jahr eine kleine Strecke des österreichischen Jakobsweges zu gehen, ohne feste Absicht, das Ziel des Jakobsweges (das Grab des Hl. Jakob in Santiago de Compostela) je zu erreichen. Doch wer weiß und bekanntlich passieren die wahren Abenteuer ja im Kopf ...

Wir gehen immer ein Wochenende im September.

2009 sind wir in Prigglitz aufgebrochen und - mit einem Jahr Unterbrechung - jedes Jahr an einem Wochenende im September ein Strecke dieses Weges gegangen. Kommenden September werden wir von St. Valentin - Linz gehen.

 

Kontaktperson: PAss Martin Tanzler, Tel. 42 259,